Wir über uns

Wir sind ein Brennstoffhandel mit Familientradition. Aber gerade diese Tradition bedeutet für uns, immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime unseres Betriebes.  Deshalb haben wir für Sie diese Homepage eingerichtet, damit wir Sie noch besser über uns informieren können.

Geschichte

______ ______ ______ ______ ______ ______

1903

1933 1954 1979

1982

1999

1903 übernimmt Emil Retter das Eisen-, Colonial- und Farbwarengeschäft am Marktplatz 15 in Weil der Stadt und baut dieses aus. Nach der Geschäftserweiterung wurde das Geschäft in Kohlen + Eisenwarenhandlung umbenannt.

1933 Sohn - Max Retter übernimmt das Eisen- und Haushaltswarengeschäft

1952 Tochter v. Emil Retter - Helene Leist mit Hildegard Retter übernehmen den ausgegliederten Teilbereich Heizöl & Kohlen

1979 übernimmt in zweiter Generation der schon lange im Geschäft tätige Kaufmann und Sohn Max I. Leist den Betrieb

1982 Umzug aus der Stadtmitte am Marktplatz in das Industriegebiet Josef-Beyerle-Str. 30 in Weil der Stadt

1999 übernimmt in dritter Generation Immanuel Leist (Kaufmann) und Dirk Leist (Dipl.-Ing.(FH)) die Geschäftsführung in der neu gegründeten Leist Mineralöl GmbH - Josef-Beyerle-Straße 34.

© 2018 Leist Mineralöl GmbH